History stoerungen

Aus Freifunk Dresden - Anwender-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzte Störungen

Datum: Di 31. Jul 16:49:01 CEST 2018
Dauer: 2h
Betroffene Dienste: Registrator, Freifunk Karte, Hotspot-Liste, Statisik, vpn1, Freifunk Mailserver.
Ursache: Beim Update des Servers wurde eine ältere Version von lxd via "dist-upgrade" installiert. Damit konnten die Linux Container nicht gestartet werden. Ubuntu 16.04 LTS Lösung: apt -t xenial-backports install lxd lxd-client


Datum: 15.05.2017
Betroffene Dienste: Registrator, Freifunk Karte, Hotspot-Liste, Statisik, vpn1, Freifunk Mailserver.
Ursachen:

  • Serverupdate wegen zu kleiner /boot Partition fehlerhaft. -> wurde korregiert
  • Server konnte nicht über das Verwaltungsportal gestartet werden. Ursache war interner Serverumzug und ein Wechsel auf ein neueres Resetsystem von myloc.

05.05.2016 - Server nicht erreichbar / Rescue-Mode nicht aktivierbar
28.04.2016 - Server nicht erreichbar