Freifunk-Sprechstunde

Aus Freifunk Dresden - Anwender-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rosenwerk

Die regelmäßigen Treffen sind die ideale Gelegenheit, um mit uns in persönlichen Kontakt zu treten.

Video-Konferenz: https://talk.freifunk-dresden.de/sprechstunde *
  • ) Bitte einen Browser mit Chromium-Basis (Chrome, Edge, Opera, Vivaldi usw.) benutzen.


Reguläre Termine
  • Online jeden Mittwoch' ab 19 Uhr außer in den Wochen wo die Sprechstunde im Rosenwerk stattfindet:



Hauptversammlung
Timeline-icon.png Kalender
Ort

Die Sprechstunde findet aktuell jede Woche online statt. Alle aktuellen Infos dazu gibt es hier.

Klingel

Sollte die Tür geschlossen sein, findet ihr neben den Briefkästen einen silberfarbenen Funktaster für das akustische Signalgerät im Raum Ohne Namen (RON). Einfach dem RON-WLAN-Signal folgen oder nach dem Eingang links durch den Gang in Richtung Glastür laufen.

Anfahrt

Für Fahrrad und KFZ bietet der Jagdweg genügend (kostenlose) Abstellmöglichkeiten. Per ÖPNV führen die Straßenbahn Linien 7 und 12 (Haltestelle Rosenstraße) und die Linien 10 und 20 (Haltestelle Freiberger Straße – World Trade Center) sowie die S-Bahn-Linien S1 und S2 (Hp. Freiberger Straße) zu uns. [1]

Freifunk-Router

Bitte gebt uns auch bei Interesse an einem Freifunk-Router Bescheid, damit wir sicherstellen können, dass genug Geräte beim jeweiligen Treffen im Rosenwerk für euch vorrätig sind.

Kontakt

Falls ihr Fragen habt, erreicht ihr uns: