Datenspuren 2015

Aus Freifunk Dresden - Anwender-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: convert: command not found

Die Freifunk-Initiative Dresden wird auf den Datenspuren 2015 am 24. und 25. Oktober mit einem Stand vertreten sein.

Wo und wann?

Ort

Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße 1-3, 01277 Dresden (Karte anzeigen)

Freifunk-Stand: im Foyer

Datum

24./25. Oktober 2015
ab 10:30 Uhr

Was unter anderem?

Freifunk Dresden

Noch nie davon gehört, dass es in Dresden und Umgebung über 150 öffentliche WLAN-Hotspots von Freifunkern gibt und du ein Teil davon sein könntest? Vielleicht hast du mal damit geliebäugelt, privat oder in deinem Laden Teil des bürgerbetriebenen, nicht-kommerziellen Freifunk-Netzwerkes zu werden, bist aber noch nicht dazu gekommen? Oder du bist dir über das Rechtliche noch nicht ganz sicher? Komm einfach vorbei! Wir helfen dir bei technischen Angelegenheiten, zeigen dir, wie einfach es ist, deinen eigenen Freifunk-Router in Betrieb zu nehmen und beantworten Fragen zur Freifunk-Initiative Dresden.

Freifunk-Router

Ihr könnt auf den Datenspuren Freifunk-Router erwerben und fertig eingestellt gleich mit nach Hause nehmen. Gern helfen wir euch bei der Konfiguration der Geräte. Oder ihr habt einen alten Router rumliegen? Bringt ihn einfach mit und wir schauen mit euch, ob wir darauf die Freifunk-Firmware installieren können.